Fondation Johanna Dürmüller-Bol

Rechtliches

Unsere Stiftung untersteht den einschlägigen Bestimmungen des Stiftungsrechts der schweizerischen Zivilgesetzbuches (ZGB) und der Stiftungsverordnung des Kantons Bern.

Der Stiftungsrat hält die Grundsätze einer «Good Foundation Governance» in seiner Arbeit hoch. Sämtliche bisherigen Jahresrechnungen und Jahresberichte wurden von unserer staatlichen Aufsichtsbehörde ohne Einschränkung genehmigt.

Unsere Stiftungsurkunde wurde an der 13. Stiftungsratssitzung total revidiert und heisst neu «Statuten». Die revidierten Statuten wurden durch die Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion des Kantons Bern mit Verfügung vom 13. September 2005 genehmigt.

An der konstituierenden Stiftungsratssitzung im Jahre 2000 wurde das Stiftungsreglement verabschiedet.

Die Jahresrechnung wird seit nach dem Standard Swiss GAAP FER 21 erstellt und geprüft.

Im Jahr 2011 verabschiedete der Stiftungsrat ein detailliertes Anlagereglement. Dieses und dessen Revision  im Jahr 2013 wurde von der Stiftungsaufsicht genehmigt.

Der Begriff «Fondation Johanna Dürmüller-Bol» und unser Logo sind als Marke im schweizerischen Markenregister eingetragen und entsprechend geschützt. Die Verwendung unseres Logos ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Fondation Johanna Dürmüller-Bol gestattet. Diese Website ist urheberrechtlich geschützt, einschliesslich aller Texte und Bilder. Jede Verwendung ausserhalb der Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Fondation Johanna Dürmüller-Bol nicht zulässig.

Die Fondation Johanna Dürmüller-Bol ist bestrebt, auf ihrer Website aktuelle und richtige Informationen anzubieten. Sie übernimmt jedoch keine Garantie für die Korrektheit, Aktualität und Vollständigkeit der hier publizierten Inhalte und Daten. Die Stiftung haftet weder für direkte noch indirekte Schäden, die durch die Nutzung ihrer Website oder durch hier bereitgestellte Informationen entstehen. Rechte und Pflichten zwischen der Stiftung und Nutzern ihrer Website oder Dritten sind ausgeschlossen.